wasserfarbe
abc
stifte
stifte 2

Jahrgang 2010

Einschulung mit Frau Schröder

Klassenlehrerin Anne-Kathrin Möller

Erste Hilfe

Im Rahmen des Sachunterrichts beschäftigten wir uns zwei Tage lang mit dem Thema "Erste Hilfe". Wir lernten vom deutschen roten Kreuz, wie man einen Notruf absetzt, sich als Ersthelfer richtig verhält, Verletzte betreut oder die stabile Seitenlage anwendet. In diesen zwei Tagen haben wir viel gelernt und es hat großen Spaß gemacht!

Zur Bildergalerie

Besuch des Bauernhofs der Familie Seybert

Am 30.08.2012 besuchte die 3. Klasse den Bauernhof der Familie Seybert, um im Rahmen des Sachunterrichts mehr über das Thema "Getreide" zu erfahren. Natürlich gab es für uns auch jede Menge anderer Dinge zu entdecken. So lockten vor allem die vielen Kühe und Kälber, ein Besuch des Tierarztes und das "Bobman" fahren! Am Ende ließen wir den Tag auf dem Lautenhausener Spielplatz ausklingen.

Besichtigung der Kuppenrhöner Kelterei Ausbacher Roter

Am 27. Oktober 2010 besuchte die 1. Klasse im Rahmen des Sachunterrichtprojektes „Apfel“ die Kelterei in Ausbach. Dort konnten wir in Erfahrung bringen welche Arbeitsschritte dazu nötig sind, um Apfelsaft herzustellen. Probieren durften wir natürlich auch! Lecker!!!

Zur Bildergalerie